#15 Sammelbeitrag: „Frühstück-Ideen“. 🍞☕️

Hey Ihr Lieben!

Zu Beginn meiner Sammelbeitrags-Reihe möchte ich euch einige Frühstücks-Ideen präsentieren. Egal ob süß oder pikant, für Morgenmuffel oder Frühaufsteher – da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Mein Morgen startet meistens mit einer Kanne voll selbstgemachten Kräutertee. Dazu gibt es leckeres selbstgemachtes Knuspermüsli, welches sich für einige Wochen auf Vorrat produzieren lässt. Mittlerweile gibt es eine schöne Auswahl: Das winterliche Apfel-Zimt-Granola, das exotische Bananen-Kokos-Granola oder doch lieber das süße Schoko-Cranberry-Granola? Das ist jedes Mal aufs Neue eine schwierige Entscheidung.

Wenn es dann am Wochenende mal etwas aufwendiger sein darf, werden frische Brötchen gebacken. Zum Beispiel die Zucchinisemmerl oder die Dinkelweckerl. Besonders gut schmeckt auch das frisch gebackene Isländisches Kartoffelbrot mit Marmelade oder Thymian-Gelee.

 

Für Naschkatzen gibt es bereits zum Frühstück schnelle Nutella-Croissants oder einfache, süße Waffeln mit Marmelade. Wenn es etwas pikanter sein darf, kann ein leckerer Schichtsalat vorbereitet werden – der ist zudem noch sehr hübsch anzusehen.

Was kommt bei euch auf den Frühstückstisch?
Lasst es mich gerne wissen und schreibt es in die Kommentare.

Bis bald,
Euer Landei

 

Ein Gedanke zu “#15 Sammelbeitrag: „Frühstück-Ideen“. 🍞☕️

  1. Heute kamen bei uns auch frische selbstgemacht Brötchen auf den Tisch. Dazu die restlichen Hefeteigschnecken von gestern, Tomate-Mozarella, Würstchen und andere Leckereien – einfach ein Genuss am Sonntagmorgen!

Schreibe mir hier einen Kommentar. ♥